Professionelle Paartherapie: Durch rund 12.000 Paarberatungen und therapeutische Klientenbetreuungen, beweist das Lilien Institut für Paarberatung & Paartherapie Wiesbaden, seit 2008 größte Kompetenz.

Felix Arnet, ist bei der Systemische Gesellschaft Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V Berlin, als systemischer Therapeut, Berater und systemischer Coach zertifiziert und zugelassen.

Felix Arnet
Systemischer Therapeut und Berater (SG)
Systemsicher Coach (SG)
Executive Business Coach
Member of International Coach Federation (ICF)

Geschäftsführer & Institutsgründer
Seit über 20 Jahren arbeitet Felix Arnet in der Beraterbranche und lehrt als Dozent für Bildungsträger. Persönliches Wachstum ist das Ergebnis von Erfolg und Schmerzen. Zum Experten für persönliches Wachstum wurde Arnet durch das, was er aus seinem Lebensweg gemacht hat. Durch erlebten Mut zum Risiko, grandioses Scheitern und große Erfolge. Auf folgende Bereiche hat sich der Berater spezialisiert: Paartherapie, Konfliktberatung, Familienberatung, Coaching und Bewältigung von persönlichen Krisen. Felix Arnet gilt als erfahrener Profi, sodass er oft von Redaktionen, Radio und TV-Formaten gern als Paartherapeut/Berater zitiert und eingeladen wird.
Zertifiziert:

Auf ein Wort

Mein Name ist Felix Arnet, ich bin Jahrgang ’68 , Vater eines erwachsenen Sohnes, und habe selbst schon alle Höhen und Tiefen des Beziehungslebens durchlebt. Von der anfänglichen Aufregung, dem prickelnden Gefühl im Bauch und dem euphorischen Verliebtsein bis hin zu Enttäuschung, Liebeskummer,Trennungsschmerz und dem radikalen Scheitern einer langjährigen Partnerschaft habe auch ich schon alle Facetten der Liebe und der Partnerschaft erfahren.

Natürlich hat jeder Mensch seine ganz eigene Geschichte zu erzählen. Die persönliche Reflexion und Rückschau auf eigene Erfahrungen hilft mir jedoch, meinen Klienten mit Verständnis, Empathie und aufrichtigem Interesse an ihren Problemen und Emotionen zu begegnen. Dadurch, und natürlich nicht zuletzt durch meine fundierte Aus-, Fort- und Weiterbildung als systemischer Paartherapeut, kann ich schwierige und komplexe Paarbeziehungen sehr gut nachvollziehen und unterstützen. Darüber hinaus kann ich auf eine bereits lange Praxiserfahrung zurückblicken – so habe ich bereits über 12.000 Beratungs- und Coachingstunden absolviert und aus jeder einzelnen Stunde Erkenntnisse gewonnen und bin zu neuen Sichtweisen gelangt.

Meine Profession ist für mich Berufung! Meine Arbeit ist von Leidenschaft und Engagement geprägt. Neben der therapeutischen Beratung in meiner Praxis biete ich Unterstützung durch Einzel-Coachings an, verfasse Essays, gebe mein Wissen über professionelle Paartherapie in Radio und TV-Interviews weiter und freue mich immer, wenn ich Menschen bei Ihrem persönlichen Wachstum und Paaren auf Ihrem Weg in die gemeinsame Zukunft eine Zeitlang begleiten darf.

Ich freue mich auf Ihre Geschichte! Herzlichst, Felix Arnet

Wissenschaftlicher Beirat

Als Therapeuten und Berater unterliegen wir der Ethik, uns kontinuierlich fortzubilden und unsere Arbeit supervidieren zu lassen: denn es versteht sich von selbst, dass wir unseren Klienten nicht schaden wollen. Das setzt voraus, unsere persönlichen und fachlichen Grenzen stetig zu erweitern, die eigene Kompetenz und die des Lilien Instituts Wiesbaden zu entwickeln und dem zu begegnen, was diese fördert oder was wir noch besser machen können.

Wissenschaftlicher Beirat
Dipl.-Psychologe Markus Eichel

  • HP Psychotherapie
  • Systemisch integrativer Einzel-, Paar- & Familientherapeut (DGSF)
  • Systemische Einzel-, Paar- & Familienberatung (DGSF)
  • Lehrtherapeut für Paartherapie (Lilieninstitut, Wiesbaden)
  • Supervisor des Lilieninstituts Wiesbaden
  • Klinische Hypnose (M.E.G.)
  • Coaching Qualification
  • Supervision nach DGSF Richtlinien

Nach dem Abitur studierte Markus Eichel Humanmedizin und Psychologie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen mit dem Schwerpunkt Arbeits- & Organisationspsychologie. Mehr als 15 Jahre Tätigkeit bei einem der größten internationalen Luftfahrtunternehmen in Frankfurt am Main u.a. im Trainings- und Führungsbereich. Langjährige Erfahrung als systemisch arbeitender Coach & Therapeut mit dem Schwerpunkt Paartherapie.

Zertifiziert:

Praxisteam im Lilien Institut – Paartherapie und Paarberatung Wiesbaden I Mainz I Frankfurt

Lilien Institut – Paartherapie und Paarberatung Wiesbaden
-Stadtvilla Oranien-
Rheinstraße 60
65185 Wiesbaden

Telefon: 0611 97144718